Retten. Löschen. Bergen. Schützen. - 140 Jahre in 2016 -

Zahlreiche Gäste beim diesjährigen Osterfeuer in Bansleben

Auch in diesem Jahr konnte die Freiwillige Feuerwehr Bansleben als Veranstalter zahlreiche Gäste zum traditionellen Osterfeuer in Bansleben begrüßen.

Rund 60 Zuschauer, darunter viele Familien mit Kindern, waren in diesem Jahr der Einladung der Feuerwehr gefolgt, um sich bei milden Temperaturen vom vergangenen Winter zu verabschieden und den Frühling willkommen zu heißen. Für den kleinen Hunger bot die Freiwillige Feuerwehr Bratwurst und Krakauer vom Grill sowie Fisch- und Käsespezialitäten an. Die Kameraden verteilten zudem rund 30 Überraschungseier an die Kinder. Auch die diesjährige Bilanz des Ausschanks kann sich sehen lassen: rund 150 Liter Bier flossen durch die durstigen Kehlen und knapp 200 Würstchen der Fleischerei Ruppelt aus Groß Vahlberg verließen den Holzkohlegrill.

 

 

 

Samstag, 18. November 2017

Designed by LernVid.com