Retten. Löschen. Bergen. Schützen. - 140 Jahre in 2016 -

Thomas Niemann ist neuer Ortsbrandmeister der Feuerwehr Bansleben

Bansleben. Im Rahmen einer außerordentlichen Kommandositzung am 31.07.14 wurde der jetzige Ortsbrandmeister der Feuerwehr Eilum, Thomas Niemann als neuer Ortsbrandmeister der Feuerwehr Bansleben vorgeschlagen.

Niemann wird die Ortswehr Bansleben im Rahmen einer Personalunion zusammen mit der Eilumer Wehr führen. Geisendörfer, der 6 Jahre Ortsbrandmeister in Bansleben gewesen ist, stellte sich für eine Wiederwahl als Ortsbrandmeister aus persönlichen Gründen nicht zur Verfügung. Er wurde bereits am 04.08.14 im Rahmen der Gemeindekommandositzung aus dem Ehrenbeamtenverhältnis entlassen.

In Zukunft wird die Integrierte Leitstelle Braunschweig/Wolfenbüttel/Peine nun beide Ortswehren (Bansleben und Eilum) zusammen zu Einsätzen alarmieren. Somit ist der Brandschutz in beiden Ortschaften, die zwei Kilometer Luftlinie auseinander liegen, im Gefahrenfall für die Bevölkerung sichergestellt.

Montag, 20. November 2017

Designed by LernVid.com